Fehler bei den Cloud-TSE

Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,

aufgrund eines Zertifikatswechsels auf den Servern von fiskaly (Cloud TSE) und anybill (Digitale Belege) kam es in letzter Zeit zu Ausfällen bei der Vergabe der TSE-Signatur bzw. der Erzeugung von digitalen Belegen. Um diese Probleme zu beheben, steht ab sofort eine neue Software-Vorab-Version (4.2.19) zur Verfügung.

*Bitte folgen Sie dem Link zu einem Video, das die Installationsanweisungen enthält:*

Alternativ können Sie auch den untenstehenden Schritten folgen,

um die neue Version zu installieren:

Navigieren Sie über die Kassenoberfläche zu „Einstellungen“ > „Grundeinstellungen“ > „Lizenz“.

Drücken Sie mindestens 2 Sekunden lang („Lang-Klick“) auf die Taste „Software-Update“. Ignorieren Sie dabei den Hinweis „Ihre Software ist auf dem neuesten Stand“.

Im folgenden Dialog drücken Sie die Taste „Software-Update“. Die Datei wird geladen.

In den nächsten beiden Schritten betätigen Sie „Update installieren“. Das Update wird installiert.

Nach der Installation drücken Sie auf „Öffnen“, um die Kasse erneut zu starten.

Wir bitten alle Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen